Nominierung von DEFKOM Mitglied Fabian Römer von der „Deutschen Akademie für Fernsehen“ ( Deutscher Emmy)
Gratulation für DEFKOM Mitglied FABIAN RÖMER.
Er wurde von der „Deutschen Akademie für Fernsehen“ ( Deutscher Emmy) für die Kategorie „Beste Musik“ nominiert.
Am 28.11.2015 werden die Preise in Köln verliehen.
Wir drücken die Daumen FABIAN!
DEUTSCHE AKADEMIE FÜR FERNSEHEN gibt die Nominierten für die Fernsehpreise 2015 bekannt
Köln, 6.Oktober 2015. In diesem Jahr, in dem der von ARD/SAT.1/RTL/ZDF gestiftete Deutsche Fernsehpreis ausfällt, richten sich alle Blicke der Branche auf die nach dem Prinzip der US-Emmys vergebenen Auszeichnungen der DEUTSCHEN AKADEMIE FÜR FERNSEHEN.
In der AKADEMIE zeichnen seit 2010 BildgestalterInnen, DrehbuchautorInnen, ProduzentInnen, RegisseurInnen, SchauspielerInnen und Fernsehschaffende aller kreativen Gewerke des Fernsehens jährlich herausragende Leistungen bei der Herstellung deutscher Fernsehprogramme aus.
Aus hunderten von Vorschlägen sind auch in diesem Jahr in 21 Kategorien jeweils drei Fernsehkreative für die Auszeichnungen des Jahres 2015 nominiert. Aus ihnen werden die über 700 Akademiemitglieder in den nächsten Wochen die Besten wählen.
Am 28. November 2015 werden die Namen der Preisträger in einer feierlichen Abendveranstaltung bekannt gegeben und die Gewinner mit der Auszeichnung der DEUTSCHEN AKADEMIE FÜR FERNSEHEN im Filmforum NRW im Museum Ludwig in Köln geehrt.
„Die Akademie ist in den letzten fünf Jahren zu einem wichtigen Forum der Diskussion über die Qualität und das Programm des deutschen Fernsehens geworden. Niemand kann die Leistungen und die Kunst der Kreativen so gut und fundiert beurteilen, wie die eigenen Kollegen“, sagt dazu Vorstandsmitglied Jochen Greve.
Am Nachmittag vor der Preisverleihung veranstaltet die AKADEMIE wie in den vergangen Jahren wieder ein Symposium, bei dem in Talkrunden die Nominierten über ihre Arbeit diskutieren, wobei der Schwerpunkt diesmal auf den Themen NACHWUCHS, FRAUENQUOTE und KREATIVITÄT IN DEN NEUEN MEDIEN liegt.
Nominiert wurden in der Kategorei „Beste Musik“:
Fabian Römer/ „Tannbach – Schicksal eines Dorfes“
Jules Kalmbacher/ „Letzte Ausfahrt Sauerland“
Sven Rossbach & Florian van Volxen/ „Polizeiruf 110 – Smoke on the water“
Mehr dazu unter:
http://www.deutscheakademiefuerfernsehen.de
Kontakt Fabin Römer:
info@moviescores.de
www.moviescores.de